Auch mal eine Tischlampe haben wollen...

  • Hi, gerade eingetroffen. Eine schlichte Messing Tischlampe mit Kosmos Brenner. Bislang habe ich meist eine Wandlampe/Küchenlampe mit Spiegel als Hintergrund Beleuchtung an. Aber beim direkten reinschauen ist die dann doch immer zu hell. Der Fuss ist nicht gemarkt aber wertig gearbeitet. Keinerlei Macken oder Kratzer, Schirm und Zylinder makellos. War recht günstig und mir gefällt sie. Kommt auch mal wieder meiner Elsternseele zupass. :D
    Bei glänzendem Messing werde ich schwach...Wurde zuletzt mit rotem Lampenöl gequält. Also erstmal säubern und dann darf sie leuchten.
    CU Bernd

  • Da hab ich auch ein Paar von die sind ganz ordentlich und dankbar wenn man sie pfleglich behandelt die stinken nicht und machen gut Licht und teuer sind die auch nicht . Ich denke das sie aus dem 50 er oder 60 er Jähren stammen die tauchen immer wieder auf ich kann die auch nicht stehen lassen wenn ich die sehe .
    Gruß Gregor

  • Na schau mal an, das macht doch einfach nur Spass!
    :wiegeil:


    So Dochtlampen werden hier auch noch Einzug halten...



    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Dem Holger habe ich es auch schon in den Thread gepostet:
    Diese Lampen haben was ... mir gefallen die ebenfalls.
    Also heißt es: Laß leuchten, Bernd! :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Jetzt scheint hier die Sonne und man kann keine gescheiten Bilder machen :foto: .
    Alles frisch und sauber, Docht schön auf dem PX3000 getrocknet und dann mit Grillanzünder getränkt und wieder eingebaut. Nach ein paar Minuten ging dann das Leuchten auch schon los. Habe eine schöne Mischung aus Franzosenpipi und Grilly mit einen kleinem Schuß Spiritus gemixt. Ohne den Spiritus wurde die Flamme immer kleiner, kann aber auch an der "frischen" Luft in der Garage gelegen haben. Heute Abend werde ich ja sehen wie es leuchtet. :trink:


    Immer eine handbreit Petroleum im Tank.


    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Fasemann () aus folgendem Grund: Bilder