Vorstellung meiner Tilley FL6 mit Stativ

  • Hallo,
    hier seht Ihr meine FL6. Hab sie schon seit vor Weihnachten, jedoch hatte ich noch keine Zeit für Fotos. Ich hab sie aus dem nördlichen Ausland. Die Lampe war ungebrannt, obwohl sie als gebraucht verkauft wurde. Lediglich ein paar Lagerspuren hat sie. Versandkosten waren saugünstig.
    Zum Stativ: Der Händler von dem ich die Lampe habe hatte zwar auch welche, die waren aber sehr teuer. Also... Lautsprecherstativ + Eigenbauaufnahme.
    Ein Bodenstativ werde ich auch noch bauen. Eugen hat ja freundlicher Weise die Maße zur Verfügung gestellt. Material habe ich schon zurecht geschnitten. Es wird jedoch einige Abänderungen haben. Wenns fertig ist werd ich es hier vorstellen.

  • Hallo Jürgen,


    heute häng ich mich mal bei Dir dran! :naughty:


    Sieht gut aus Dein Dreibein! :applaudit:


    Mein Zubehör ist auch schon fertig.
    Allerdings habe ich mit der Kiste angefangen und letztes Wochenende ein Bodengestell gebaut.


    Eugens Maße waren mir auch nur Anhaltspunkt, denn ich habe ein zusammenklappbares gebaut. Das hintere mit der Spitze passt in das vordere (zweibeinige) hinein, deswegen habe ich auch die Kontur etwas anders gewählt.


    Grüße aus Sundern


    Stefan

  • Ja, so wie Du habe ich auch gedacht! .... zum Zusammenklappen!
    Ne Kiste hab ich auch schon in Kopf, auch stehend, jedoch die Tür seitlich zu öffnen.

    Gruß,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Bonanza ()

  • Ich hatte erst eine machen wollen zum oben öffnen, aber die Lampe ist vollgetankt so unhandlich und schwer das sie sich nicht richtig reinstllen liess!


    Zur Seite rein und raus geht dann aber nur mit schieben, denn seitlich ist ja kein Griff dran.


    Die Lampe liegt mit dem Kamin oben an und kann daher nicht auf die Frontscheibe kippen, nach hinten liegt der Handgriff an der Klappe an und sie kann nicht nach hinten.


    Den restlichen Raum hab ich mit Ablagefächer versehen, für das Zubehör.


    Grüße


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

  • Zitat

    Original von Pascal
    was muss man für so ein gerät ca anlegenb?


    Der Preis einer solchen Lampe definiert sich an dem Tankvolumen.


    Eine FL6 hat 5 Liter. Damit liegt sie um den Faktor 5 über eine normalen Petromax 829.


    Dazu kommt der Reflektoraufschlag, der Wuchtigkeitsaufschlag und der Decal-Faktor.


    In anderen Worten gesagt:


    Jede Lampe hat den Preis, den DU bezahlen möchtest.
    Es gibt keinen Katalog mit den Preisen, wie bei Briefmarken; und einen solchen wird es niemals geben.


    Wenn Du einen solchen Trümmer nicht unbedingt brauchst, weil Deine Freundin in der Nachbarschaft wohnt und Du unbedingt zum fenstern ein gutes Licht brauchst, ist die Leuchte sowieso unhandlich.


    Nett ist sie schon, aber zum abendlichen Licht ist sie wirklich nicht geeignet.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Tach auch,
    da muß ich aber fragen : Wieviel Lampen oder Gerätschaften braucht "Mann" wirklich ? Ich max. 3 % von meinen . 97 % sind ein "muss ich haben , weil geil " Oder anderst : Macht das Sinn fragte das Hirn ? Nein sagte das Herz , aber es tut gut :
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

    Einmal editiert, zuletzt von rollschmidts ()

  • Brauchen tut man ja wirklich eigentlich nur eine Lampe
    aber man weiss ja nie ob die nicht mal efekt wird und
    man grade keine Tele bekommt, also lieber vorsichtshalber
    noch eine besorgen und noch eine und dann nur noch eine :)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moin Eugen,Du bist bescheiden ! Ich brauche mehr als eine Lampe : Das sind meine 3 % die brauche :
    Eine für innen-einen für außen
    gutes Wetter-Mistwetter
    Alltags-Sonntags-Feiertags
    für den Tisch-zum Hängen
    für den Sommer-für den Winter
    Gartenhütte-Wegbeleuchtung
    rechte Seite Grundstücksgrenze-linke Seite Grundstücksgrenze
    obere Grundstücksgrenze-untere Grundstücksgrenze
    usw. usw. :naughty:
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user: