Decal PX 2827

  • Hallo,


    hab mich gestern an einem Decal für die Petromax 2827 versucht. An ein paar Detail´s wie die Drachen oder die
    genaue (damalige) Schrift konnte ich mich leider nur annähern. Aber ich finde, es sieht dem Original schon ziemlich
    ähnlich, vor allem wenn man Beide nicht direkt nebeneinander sieht.

  • Hallo Jürgen,


    um heraus zu bekommen welche Schrift verwendet worden ist hilft das hier vielleicht.


    Mit welchen Programm hast du die Grafik erstellt?


    PS:


    Oder hier

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Hallo Andreas,


    entstanden ist das Ganze mit PhotoFiltre. Deine Links :merci: muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Vielleicht ist
    die Schrift, wenn sie nicht allzu exotisch ist oder ein Eigenentwurf von E&G war, rauszufinden.

  • Hallo Andreas,


    entstanden ist das Ganze mit PhotoFiltre. Deine Links :merci: muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Vielleicht ist
    die Schrift, wenn sie nicht allzu exotisch ist oder ein Eigenentwurf von E&G war, rauszufinden.

    Grad mal das Bild eines originalen Decals durch beide Programme geschickt. Leider kein exakter Treffer. Die Schrift ist wohl doch ein Entwurf von E&G oder hat es nach gut 70 Jahren nicht in´s Digitalzeitalter geschafft.

  • Moin Jürgen,

    Nochmal nachgelegt, jetzt wird´s eng zum Original :besserwisser:

    :respekt:


    :besserwisser: die Krallen !!!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Das hast Du prima hinbekommen. Ich frage mich allerdings, wozu der Kopierschutz dient? Reich wird mit den Dingern niemand. Es tauchen immer mal wieder solche netten Sachen von unterschiedlichen Forenmitgliedern auf.


    Wäre es nicht einfach mal an der Zeit, dafür einen Katalog zu erstellen, damit man weiß, welche Typenschilder oder Aufkleber mittlerweile nachgefertigt wurden und vielleicht könnte man das mal an eine Person/Händler binden, der den Vertrieb dafür übernimmt?


    Es wäre technisch gesehen ein Klacks, mal eben von jeder Sorte 30 Stück zu kopieren. Aber es hätte später jeder bei Bedarf die Möglichkeit soetwas noch nach zu bekommen. Es nützt doch niemandem aus dem Forum, wenn er in zwei Jahren keinen Zugriff mehr auf so ein Decal hat, weil schlichtweg einfach vergessen wurde, wer welches gemacht hat.


    (Ich habe übrigens vor einigen Jahren die aufgeklebte Bedienungsanleitung für die große Missler gemacht.)

  • Hallo Andreas Finke,
    hier ist ein (original ) Decal ganz für dich alleine.
    Gruß Rolf

    Dateien

    • Dekal.jpg

      (5,42 kB, 396 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hallo Andreas,


    warum der Kopierschutz? Zum einen stecken momentan gut 8 Stunden Arbeit für Rechereche und die Erstellung
    drin. Zum anderen ist dies hier ein öffentliches, in diesem Bereich für jedermann frei zugängliches Forum.
    Dazu kommt in der letzten Zeit eine hohe Anzahl von Spamanmeldungen mit meist dubiosen Hintergrund.
    Ich möchte damit erreichen, das die Grafik sich nicht unkontrolliert im Internet verbreitet und dann irgendwann
    via Ebay aus dem Ausland als künstlich gealtertes Original vertickt wird.
    Ich bin gerne bereit eine kleine Serie aufzulegen und diese dann auch für faire Konditionen an mir bekannte Sammler weiterzugeben. Das man damit nicht reich werden kann ist mir ebenfalls klar und nicht das Ziel dieser
    Aktion. Aber zumindest die Kosten für Druckerfolie, Farbe und Versand sollten schon gedeckt sein. :besserwisser:

  • @ Rolf:


    So habe ich das nicht gemeint, ich habe nicht mal so eine Lampe.



    @ Old Firehand:


    Mir ging es darum, dass sich alle Jahre wieder jemand solche Arbeit macht. Da aufgrund des geringen Interesses kein wirklicher finanzieller Nutzen dabei herum kommt, wäre es m. E. sinnvoller, wenn jemand die Vorlagen sammeln würde, damit eine Person aus dem Forum bei Bedarf so etwas liefern kann. Alle Jahre wieder tauchen ähnliche Sachen auf und es wird sich die doppelte bis dreifache Arbeit gemacht.

  • Hallo Andreas,


    all diejenigen die sich in dieser Richtung betätigt haben, unter einen Hut zu bringen, dürfte schwierig sein,
    Aber die Idee finde ich sehr gut und auf jedenfall ausbaufähig. Vielleicht sollte man erstmal einen Decal-Sammel-Threat aufmachen, um zu sehen, was es alles gibt.

  • Hallo,


    auf meiner 2827 ist der Decal recht mitgenommen, doch ich würde ihn nicht neu machen wollen.
    Aber ich würde gerne einen haben und zu der Lampe tun.

    Hallo Jan,


    ich denke selbstverständlich an Dich :knuddel:. Muss mich aber erstmal mit dem Decal-Druck einarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Old Firehand ()

  • Hallo Jürgen,
    wenn Du soweit bist, denke bitte an mich! Ich würde gern 2 haben.
    Gruß
    Dieter

    Ich mach dann einen extra "PX-2827-Repro-Decal-Bestell-Threat". Aber bitte gebt mir noch ein bisschen Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Old Firehand ()


  • Hallo Andreas,


    Deine Idee finde ich gut.


    Ich kann mir schon vorstellen, ein wenig Platz auf meiner Seite zu machen, um diese Dinge anzubieten. Ich würde vorschlagen, das ich die eingehenden Mails an den jeweiligen Hersteller weiterleite, oder einen direkten Bestell Punkt zu den jeweiligen Hersteller mache, da es ja von Privat für Privat ist.



    Mit sonnigen Grüßen


    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de