Coleman Feather(442)Stove lässt sich nicht regeln

  • Hallo zusammen!!


    Habe ein problem mit meinem neuen Coleman Feather Stove.(kleiner Bruder vom Sportster)
    Das Ding lässt sich überhaupt nicht regulieren!! :wallbash:
    Entweder volle Pulle oder aus!!Stellt man klein so geht das ca 15s und der kocher ist aus!!
    Ist das normal???? ?(


    gruss Stefan

  • Hoi Stefan,


    ich habe auch einen, meiner lässt sich einwandfrei regeln.
    Was verwendest Du für Sprit?


    Gruss, Hans

    Mostindianer

  • Ich hab auch so einen der sich einwandfrei regeln lässt.


    Leider nicht so wie das auf dem Gerät angeschrieben ist, sondern man muss schon mit VIEL Gefühl den Punkt finden, an dem die Regelung möglich ist, und dann lässt er sich mit GAAAANZ kleinen Bewegungen auch ordentlich regeln.


    Aber halt Pulsschlaggenau arbeiten, sonst klappts nicht.


    Grüße


    Eugen J. Keusen


    P.S. Die regelung geht übrigens NUR im Benzinbetrieb, schau mal nach was für einen Generator Du grade drauf hast, erkennbar an der kerbe auf der Befestigungsschraube, mit dem Petrogenerator geth wirklich nur Vollgas

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Hallo zusammen :D


    Das regeln geht bei mir überhaupt nich!! :wallbash:
    Wenn ich klein regele geht der Kocher ganz aus!!!
    Betreibe den Kocher mit bleifrei Benzin.
    Auf der Befestigungsschraube ist bei mir eine Kerbe.
    Soll ich den Ersatzgenerator draufschrauben oder den Kocher zur Reperatur einschicken? ?(


    Grüsse Stefan

  • moin


    versuch erst mal den ersatzvergaser, meine neuen coleman lampen haben auch das probl. wenn der vergaser langsam dicht geht laufen sie nur noch vollgas oder gar nicht.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Wenn der NEU ist, dann zurück und Garantiereparatur oder Austausch verlangen.


    Sorry


    Ich dacht den hättest Du irgendwo gebraucht geerbt



    Eugen J. Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.