OK mit Benzin nicht mit Petroleum - warum ??????

  • Hallo - warum?


    Immer und immer kann ich in diesen - und anderen Forum lesen - meine Kocher oder Lampe brennt/leuchtet OK Mit Bensin aber nicht mit Petroleum!!


    Warum ?


    Vielleicht deswegen:


    Fünf nagelneue Nadel - nicht ausgewählt - guch mal auf spitze von Nadel - gar nicht spitze (abgerundet) !


    Warum? - Wer will für "Handschlif" bezahlen ????


    Alle mit Seitenschneider abgekürz - und damit schei... !


    Nadel = hart und messing(Düse) weich, und wenn Düseborung mit o,24 mm und Nadel mit 0,23 mm - dann dauert 0,24 mm nicht lange.
    Und damit geht's nicht's weiter mit Petroleum !


    :megaphon: Denk darüber - und vorher schleifen liebe Leute !!


    Klugscheiser - nein - aus erfahrung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • :merci: das du es mal anschprichst


    Woran schleift du Sie gerade? stumpf oder spitz?


    spitz wäre besser, bezüglich des "Abtragverhaltens" in der Düse


    habs schon mal mit nenm Schleifstein von Hand probiert, Ergebnis :kotz: , aber noch nichts besseres gefunden...

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • aaaah gut,ich habs, die Drähte der Nadeln werden bei der Herstellung nur abgesknipst und nicht geschliffen also hübsch gemacht, durch die gratigkeit halten die Düsen nicht lange und das ist doof, aber wer will für die handarbeit schon bezahlen..?!..gut gut,ich habs,ich habs :-)

  • Über den Sinn und Sinn (dieses Themas) können sich andere streiten. Ich danke Dir Viking und guck mir meine Nadeln vor dem Einbauen mal gendauer/kritischer an.


    Gruß, Dietmar

  • Hallo Viking , sehr Interessant ! Daran habe ich noch nicht gedacht . Wieder etwas gelernt . :merci:


    Aber wie ich Abhilfe schaffen soll ist mir noch nicht klar .Anschleifen ? Wie ?


    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Ja schon,aber die sind so mistig eingearbeitet das sie sich in der Halterung vom Schleifstein o.ä. wegdrehen X( :cursing:

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Wie wärs mit Elektolyse? 12V, ein, zwei Ampere, eine NaCl-Lösung und eine Vorrichtung um die Nadel gerade reinzuhängen. im Idealfall nur den obersten Millimeter. Wenn man ganz viel Zeit hat, kann man so aus den dicksten Schrauben Stecknadeln machen, man muss nur im richtigen Moment abschalten. Der Pluspol muss an die Elektrode, die abgetragen werden soll.


    Stefan

  • Ui, die Nadeln sehn ja mies aus :kotz:
    Danke für den Tip aus Dänmark :merci: da muss ich wohl mit dem ganz feinen Handschleifpapier ran...

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • ...das erklärt mir viel,
    Danke Viking für Deine Detailaufnahmen.


    Vielleicht sollten wir wohl eher nen 0,25er Bohrer als Düsennadel nehmen, der passt wohl besser, aber da weiß der Peter(Kugler77) bestimmt mehr dazu:-))


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Moin!


    Wenn man aber doch weiß, dass die Nadeln so krumm sind,
    könnte man doch lieber eine Nummer kleiner nehmen.
    Durch die Grate wird die Düse dann auch so frei und sie arbeitet
    sich nicht so aus.? Oder?


    Gruß Ulf

    403 vorbidden