TILLEY 164H MANTLES auch für Vapalux M320 aus England eingetroffen

  • Hallo,


    meine Testbestellung der Tilley 164H Glühstrümpfe sind nach 3 Tagen ab der Bestellung bei mir eingetroffen.
    Auf Bild 2 sieht man das nach innen überstehende Gewebe, was ich abgeschnitten habe, man würde es beim Leuchten der Lampe durch den Strumpf sehen.
    Ich habe zuerst den Mantle Support aus dem Brenner geschraubt und über das Gewinde die sehr knappe vorgeknotete Öffnung übergezogen, war etwas fummelig brauchte einige Zeit.
    Wie montiere ich nun den Strumpf, der Metallring ist steif und so bekomme ich ihn nicht über den Brenner bis in die Nut hinein?
    Einzige Möglichkeit an den Verbindungsstellen des Metallringes, er besteht aus zwei Hälften, etwas hin und her zu biegen und siehe da sie lockerten sich etwas und man konnte sie auf beiden Seiten um etwa 3 mm auseinanderziehen.
    Die 2 Hälften blieben trotzdem durch einen kleinen Metallstreifen der sich im Ring befindet verbunden.
    So ließ sich der Metallring gut in die Brennernut einsetzen und die Verbindungsstellen des Ringes habe ich danach wieder so weit es ging zusammengeschoben. Mit 3 Vorwärmschalen den Glühstrumpf abgeflammt, bis dieser komplett aschgrau wurde, dann Druck aufgepumpt, seht selbst. Hat er nicht eine schöne Form und Größe bekommen.


    Grüße aus Dresden Andreas