Akku Luftpumpe Druckluftpumpe 12V Tipps Hilfe

  • Wer von Euch hat selbst Erfahrungen gemacht mit einer
    Akku Luftpumpe Druckluftpumpe 12V
    Wollte gerne eine Akku Pumpe haben weiß aber nicht ob das was Taugt möchte keinen Müll Kaufen.
    Möchte die Pumpe für den Garten nutzen wenn ich mal 6 bis 8 Lampen im Garten Laufen lasse und die mal nach gepumpt werden müssen möchte ich nicht immer die Lampe vom Hacken nehmen müssen und von Hand Pumpen. Habe schon einige male mit einer Fahrradluftpumpe Druck drauf gemacht aber auch immer erst die Lampe runter und so weiter.
    Mit so einer Akkuluftpumpe eben von Lampe zu Lampe gehen Schlauch drauf und los. So stelle ich mir das vor Luftpumpenadapter wäre natürlich dann schon dran.
    Geht das so schaffen die das oder Taugen diese Dinger nichts?

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Da kannst du dir besser eine leere 5 KG Propan Flasche kaufen & am Ventil eine Kompressor schnellkuplung anbauen.


    Benutze eine ALu Flasche da brauchst du dir keine Gedanken um Rost zu machen.


    Zum Aufladen baust du noch ein Autoreifen Ventil dran & dan kannst du die Flasche an jeder Tankstelle mit 12bar aufladen.



    Einen Schlauch mit Reifenfüllventil bekommst du in jeden Baumarkt.




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Danke an den Wüstenfuchs
    He Danke DIr für den TIPP habe mir gerade noch mal die Akku Geschichte


    angesehen und Getestet mit meinen LIPO AKKU geht das echt gut und Leistung


    hat der ja ohne Ende.


    Der kleine Kompressor geht auch gut für Fahrrad und Lampen reicht der vollkommen und für 9 Taler inku. Vers. aus der Bucht


    Werde das so machen das ich den auch ab machen kann zum Laden.


    Und kann noch den Zigaretten Stecker Nutzen.


    Werde das gleich noch schön Verlegen das alles Kompakt ist Danke für den TIPP

  • Hallo Markus,


    ich habe die Airman Akku Luftpumpe jetzt schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden.


    Alles schön im Köfferchen verpackt und mit einstellbarem Druck und allem Zubehör, Adapter etc.


    Nicht ganz billig, aber ich denke sehr zu empfehlen.


    Kannst ja mal im Netz anschauen. :user:


    Grüße von Wolfgang.

  • ACHTUNG :grenade:


    LiPo LiOn & LiFe niemals so am Zigaretten Anzünder anschließen - diese Akkus benötigen eine Strombergrenzung in höher der Akku Kapazität.



    Die Akkus neigen dazu auch mal mehr Strom aufnehmen zu wollen und das führt zur Zerstörung der Akkus.


    Ein zb 1300 Akku kann Gefahrlos mit 1,5 A geladen werden - mehr darf der aber nicht kriegen.




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Diese Akkupacks kommen doch aus dem RC-Bereich,
    da können die doch auch im warmen Zustand und auf schnell geladen werden - oder?
    Sind dabei nicht höhere Ströme, als 1,5 A, am Start?


    Wie wäre das denn mit einer zentralen Luftversorgung,
    wo alle Lampen gleichzeitig mit Luft versorgt werden?
    Das würde doch das nervige Umhergerenne mit dem Nachpumpen ersparen.
    Vor jede Lampe einen Schieber, falls man die eine oder andere mal drucklos benötigt ...


    Aber mal Spaß beiseite - irgendwo habe ich mal so eine Konstruktion gesehen, wo jemand seine Drucklampe über einen großen Luftkessel mit Druckregeleinrichtung gepimpt hat ... war das nicht irgend so ein verrückter Ami?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Mit den LIPO Akkus kenne ich mich gut aus mache schon seit Jahren Modellbau die Akkus nutze ich normalerweise für meine Startbox. Aber trotz allem Danke. Ladegerät natürlich auch ein Sehr gutes kein Billigteil kann sogar schon die Neuen LIFE Akkus Laden.


    Bin mit meiner Jetzigen Lösung sehr zufrieden ist leicht Handlich und ich bin Super Flexibel.


    Kann die Lampe schnell aufpumpen ohne die vom Haken zu nehmen geht echt gut.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Es gibt doch auch solche Akku-Luftpumpen, die so ähnlich aussehen wie ein Akkuschrauber.
    Habe gerade mal bei ebay gesucht, die gehen bis 8 bar und haben auch einen passenden Anschluß.
    Z.B. Artikelnummer XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    ich bins bald leid mit dem editieren keine ebay Nr. bitte Eugen j.keusen

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Ja Aber Preislich kosten die fast das Dreifache als mein Modell in der Bucht für ca. 10Taler schon zu bekommen. Und Akkus kann man ja so ziemlich alles möglich nehmen sollt hat 12V sein.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Ja Aber Preislich kosten die fast das Dreifache als mein Modell in der Bucht für ca. 10Taler schon zu bekommen. Und Akkus kann man ja so ziemlich alles möglich nehmen sollt hat 12V sein.


    Deine Lösung ist schon gut - nur würde ich Blei-Flies Akku benutzen, ist einfacher vom Lade Management :knuddel:


    Um deinen 3 Celler zu laden brauchst du ja step-up Regler um auf die (4,3 past zu LiPo & LiOn)*3 = 12,9 Volt zu kommen & dazu brauchst du noch eine Strombegrenzung auf max 1C.


    Ich würde eher LiOn Akku benutzen der ist Leistungsfähiger als ein LiPo - LiFe wäre eine Alternative, ist aber nocht zu teuer.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Da er sowohl Lader als auch Akkus sowieso schon hat, ist ein Blei-Flies-Akku fuer ihn nicht sinnvoll. Abgesehen davon, dass die unnoetig schwer sind. LiFe sind robust und halten ewig - das relativiert den Preis.